Erfolgreiche KickAkademie mit Osterfeeling

In der vergangenen Woche hat wieder unsere KickAkademie stattgefunden. Die sechs Trainerinnen und Trainer haben vom 03.04.- 06.04.2023 die Kinder trainiert und betreut. Dabei gingen die Tage von 09:00-16:00 Uhr mit einer größeren Obst- und Mittagspause.

Am ersten Tag trudelten alle 30 Kinder ein und durften sich als erstes über ihre neuen KickAkademie Trikots freuen. Dann ging es raus auf den Platz zu einer gemeinsamen Erwärmung, bevor die Kinder in ihre individuellen altersgerechten Gruppen eingeteilt wurden: Die Kleinen, die Großen und die Mädchen. Von nun an konnten die Kinder den weiteren Tag über und auch am Dienstag ihre technischen Fähigkeiten in ihren Gruppen verbessern. Zwischendurch gab es noch einen großen Biathlonwettbewerb.

Am Mittwoch haben wir unsere Kicker Abzeichen vervollständigt. Da konnten die Kinder zum Beispiel messen wie stark ihr Schuss ist, wie oft sie jonglieren können oder mussten möglichst schnell einen Dribbelparcours absolvieren.

Donnerstag war unser Spiel- und Turniertag. Dort hat jeder der Trainer eine Mannschaft geleitet. Dann wurde im Jeder gegen Jeden Modus der Gewinner erspielt. Im Anschluss gab es noch eine Verabschiedung aller Kinder. Jedes Kind erhielt eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk und da Ostern vor der Tür stand, gab es auch noch ein paar versteckte Kleinigkeiten für die Kinder. Das gemeinsame Suchen war ein toller Abschluss der ersten KickAkademie-Woche im Jahr 2023. Die nächsten folgen in den Sommerferien!