Ergebnisse vom Wochenende 18./19. Dezember 2021

Achterbahnfahrt der Emotionen!

Es standen die letzten Spiele für das Kalenderjahr 2021 an, das Ziel: Ein erfolgreicher Jahresabschluss!

Begonnen hat unsere 2. D-Jugend, ein absolutes Spitzenspiel begann bei uns in der Niederheide um 09.30 Uhr. Zu Gast waren die Spandauer Kickers II. Der Tabellenführer empfing den Zweitplatzierten. Früh gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Diese konnten Blau-Weissen leider nicht in die Halbzeit bringen, SpaKi glich erst in der 17. Minute aus, ehe sie dann kurz danach auf 1:2 (20. Minute) stellten. Bei diesem Ergebnis wären die Spandauer Kickers Herbstmeister. Die zweite Halbzeit war sehr durchwachsen, es schien als ob SpaKi eher das 1:3 als Hohen Neuendorf das 2:2 machen würde. Aber die Hohen Neuendorfer gaben sich nicht auf und schafften es dann in der letzten Spielminute den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Das benötigte Unentschieden für die Herbstmeisterschaft wurde in letzter Sekunde erzielt und so ist die 2. D-Jugend von Blau-Weiss Hohen Neuendorf Herbstmeister! Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft!

Auch unsere C-Junioren spielten ihr letztes Spiel am Samstag. Im letzten Heimspiel des Jahres trafen sie auf NFC Rot-Weiß. Die Ungeschlagen-Serie wollten die Blau-Weissen natürlich mit in die Winterpause nehmen. So begann auch die Partie. Früh wurde das 1:0 erzielt, doch auch nur eine Minute später der Ausgleich durch die Gäste. Doch noch vor der zweiten Halbzeit stellten die Jungs die Führung wieder her und gingen mit 2:1 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde das 3:1 erzielt und damit auch der Endstand! Hohen Neuendorf steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung vor Platz drei!

Am Samstag auswärts waren unseren 1. D-Junioren im Einsatz. Leider erfolglos, sie verloren bei Grün-Weiß Neukölln deutlich mit 9:2. Hohen Neuendorf hält sich noch auf dem 9. Tabellenplatz über den Abstiegsrängen. Kopf hoch Jungs!

Den Abschluss machten unsere 1. Herren. Es war das Topspiel der Bezirksliga. Der Zweite gegen den Dritten. Die Ausgangslage für Hohen Neuendorf war klar: Den Abstand zum 3. vergrößern! Doch in einem umkämpften Spiel zogen die Hohen Neuendorfer am Ende ganz knapp mit 0:1 den Kürzeren. Es waren genug Chancen da um Tore zu erzielen, doch mehrmals war es der Torwart und auch ein Spieler der Gäste der auf der Linie klärte und somit den Ausgleich verhinderte. Damit rutschen die Blau-Weissen, durch den Sieg von Südring auf Platz vier ab. Dennoch ist für die Rückrunde noch alles drin, Kopf hoch Männers!