F2 mit tollem Spiel gegen Concordia Wilhelmsruh

Zum Abschluss vor der Corona-Pause des Spielbetriebs durfte die 2. F-Junioren der Blau-Weissen gegen den Gastgeber Concordia Wilhelmsruh antreten. Morgenstund hat Gold im Mund und so wurde der Anstoß um 10.00 Uhr durchgeführt.

Die Hohen Neuendorfer traten mit folgendem Kader an:
Ilja, Willi, Noah, Moritz, Jonas, Bilal, Oskar, Noah und Mats.

Nach einem kurzen Abtasten ohne nennenswerte Aktionen, starteten die Gäste über dem Norden Berlins den Vorwärtsgang. In der 4. Spielminute erzielte Noah sein erstes Tor an diesem Tage und leitete den Torregen ein. Eine Minute später war es Moritz, der zum 2:0 erhöhte. Die sehenswerten Kombinationen vollendete Marius zum 3:0 und 4:0. Vor der Pause traf nochmal Noah mit einem tollen Doppelpack zum 5:0 und 6:0, ehe ein Eigentor der Gäste zum 7:0 für die Gäste führte. Die Spieler erwischten alle einen Sahnetag und hingen sich voll rein. Ilja im Tor stand sicher und fing alles ab, was aufs Gehäuse zurollte.

Der zweite Durchgang begann mit einem superstarken Oskar der zum 8:0 traf. Auch die vielen Umstellungen im System schadeten während der Partie schadeten nicht. So stabilisierten Mats, Willi, Bilal, Moritz und Jonas oft die Defensive, während Noah, Oskar und Marius offensiv Schwung in den Laden brachten. Der an diesem Tage bärenstarke Noah traf im Anschluss zum 0:9. Marius erhöhte auf 10:0, den zwischenzeitlichen Pausenstand.

Trotzdem kämpfte der Gastgeber nach der Pause immer weiter und kam nach dem Wiederanpfiff zeitnah zum Ehrentreffer. Die Hohen Neuendorfer sollten in dieser Phase versuchen aus einer stabilen Defensive spielen, was … naja … noch nicht ganz so gut gelang. 🙂

In der Folge attackierten die Blau-Weissen die Gastgeber wieder früh in deren Hälfte, was Noah zu seinem fünften Treffer nutzen sollte. Das 11:1 war aber – sowohl für ihn, wie auch für das Team – noch nicht der Schlusspunkt des Spiels. Denn nun zündete Oskar den Turbo und traf nach einer schnellen Balleroberung zum 12:1. Moritz und nochmal Oskar erhöhten auf 13:1 und 14:1.

Und dann schlug nochmal ein Trio zu: Noah erzielte sein sechstes Tor zum 15:1, Marius erhöhte mit seinem vierten Tor auf 16:1 und den Schlusspunkt setzte Oskar mit seinem ebenfalls vierten Treffer zum Endstand von 17:1.

Es war ein wirklich schönes Spiel der Hohen Neuendorfer, bei denen auch Moritz insgesamt zwei Treffer beisteuerte.

Noch wichtiger als die vielen Treffer war die geschlossene Teamleistung. Alle Spieler gingen voll in die Zweikämpfe. Viele rackerten sich für den Erfolg auch richtig ab.

Willi, Bilal, Jonas und Mats blieben zwar ohne Treffer, aber sie setzten ein ums andere Mal nach gewonnen Zweikämpfen den Torschützen schön in Szene.

Ein Wirbelsturm über Wilhelmsruh…