Kick Akademie Ostern 2023

Unsere erste Kick Akademie im Jahr 2023 ging aufgrund des Feiertags leider schon letzte Woche Donnerstag zu Ende.

In der letzten Woche haben wieder einmal 30 Kinder unter der Leitung von 6 engagierten Trainern und Trainerinnen ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt und ihre Fähigkeiten in Dribbelparcours, Pass- oder Schussübungen, abgewandelten Spielformen wie Brennball oder einfachen Spielen weiterentwickelt. An erster Stelle stand dabei natürlich immer der Spaß.

Wie in der Kick Akademie üblich erhielten die Kinder auch dieses Mal wieder ein neues, mit ihrem Namen versehenes Trikot. Zum ersten Mal konnten sie jedoch bei der Anmeldung zwischen einem Spieler- und Torwarttrikot entscheiden.

Auch ein neu integriertes Torwarttraining wurde angeboten und von unserer Trainerin Leni geleitet. So konnten die Kinder, die sonst auf dem Feld standen, auch einmal Erfahrungen auf der Linie sammeln und ihr Repertoire erweitern.

Für Verpflegung war in den Tagen natürlich auch gesorgt. Dieses Jahr organisierten wir diese erstmals über den Caterer „JedermannMenü“ und waren mit dem Obst und Mittagessen sehr zufrieden. Auch auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

Als großer Abschluss der Oster Kick Akademie fand ein gemeinsames Ostereiersammeln auf unserem Gelände statt. Bei diesem konnten die Kinder einen Hohen Neuendorf -Jutebeutel nutzen, den sie als Geschenk mit den gesammelten Süßigkeiten nach Hause mitnehmen durften.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kick Akademie wieder einmal ein großer Erfolg war, da die Eltern ihre vor Freude strahlenden Kinder am Ende der Woche empfangen konnten. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle TrainerInnen und UnterstützerInnen.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Kick Akademien im Sommer und Herbst!