Leonard Kühn im Kurzinterview

Red.: Lieber Leo, wir freuen uns, dass Du für dieses kurze Interview zur Verfügung stehst. Magst Du Dich an dieser Stelle des Interviews unseren Leserinnen und Lesern mal vorstellen?

LK: Mein Name ist Leo, ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Sportwissenschaften hier in Berlin.

Red.: Wie bist du zum Trainerjob bei Blau-Weiss Hohen Neuendorf gekommen und welche Mannschaft(en) trainierst Du?

LK: Ich habe selbst hier gespielt und wollte nun mal die andere Seite kennenlernen und habe über meinen alten Trainer den Kontakt geknüpft. Momentan trainiere ich unsere 1.C-Jugend.

Red.: Wie lange bist du schon im Verein?

LK: Als Spieler von 2009 bis 2014 und als Trainer seit 2018.

Red.: Welche Trainererfahrungen in welchen Vereinen hast Du bisher sammeln können?

LK: Ich war bisher nur bei Blau-Weiss als Trainer tätig.

Red.: Bist Du im Besitz einer Trainerlizenz oder hast Du vor eine zu erwerben?

LK: Ich bin im Besitz einer C-Lizenz.

Red.: Bist Du noch als Spielerin/Spieler aktiv und in welchen Vereinen/Ligen hast Du gespielt?

LK: Ich spiele nebenbei ab und zu bei den 3. Männern.

Red.: Was war Dein größter fußballerischer Erfolg als Spielerin/Spieler bzw. Trainerin/Trainer?

LK: Ich glaube als Spieler war es damals mit der 1.D-Jugend der Aufstieg in die Landesliga. Als Trainer war es denke ich der Aufstieg der B-Jugend zurück in die Bezirksliga.

Red.: Was gefällt Dir besonders an Blau-Weiss Hohen Neuendorf?

LK: Vor allem das Umfeld, also meine Kollegen, das Vereinsgelände und die Vereinsarbeit.

Red.: Leider ließ Corona einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb nicht zu. Wie beurteilst du dennoch die Wochen/Monate die Du Deine Mannschaft in der Saison 2020/21 betreuen konntest?

LK: Die paar Wochen, die wir hatten, haben wir auf dem Platz genutzt, um zu arbeiten. Es ist sicherlich nicht einfach, gerade durch den Wechsel auf das Großfeld, aber es ließen sich trotzdem Fortschritte erzielen.

Red.: Was wünscht Du Dir für die Saison 2021/22?

LK: Endlich wieder spielen zu können und bei Blau-Weiss zu bleiben.

Red.: Leo, vielen Dank für dieses kurze Interview. Bleib gesund und bis bald auf dem Sportplatz.