Sommerlicher Start in die erste Kick Akademie

Wie auch im letzten Jahr, findet in den Sommerferien unsere Kick Akademie auf unserer schönen Anlage statt. 

Am Montag freuten sich 7 Trainer und 47 Kinder auf eine Woche mit ganz viel Fussball und großem Spaß. Sogar das Wetter hatte sich auf uns eingestellt, mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren die Voraussetzungen perfekt. 

Den ersten Tag nutzten wir um uns alle besser kennenzulernen, eine große Runde Kettenfange mit allen Kindern war schon das erste Highlight. Daraufhin ging es in die 4 Gruppen, die nach Jahrgängen sortiert sind. 

In diesen Gruppen wurden dann am Vormittag Bewegungsübungen mit und ohne Ball gespielt und Passübungen, angepasst an die Fähigkeiten, durchgeführt. 

Durch die Spagetti Bolognese zum Mittag waren wir dann gestärkt für den Nachmittag. Danach ging es in die Spielformen in den einzelnen Gruppen und mehrere Runden Elfmeterschießen. 

Nach dem ersten Tag waren alle, auch wir Trainer, sehr ausgepowert mit Vorfreude auf den nächsten Tag. 

Den Dienstag Vormittag nutzen wir für Ballschule. In verschiedenen Übungen sollte der Umgang mit dem Ball verbessert werden. Dabei versuchten wir die Theorie dann mit Spielformen zu kombinieren. 

Reis und Hähnchengeschnetzeltes halfen uns dann zu mehr Power für den Nachmittag. 

Da der Torschuss bei den Kindern immer sehr beliebt ist, nutzen wir den Nachmittag für Übungen, um den reinen Torschuss mit Bewegung und Koordination zu verbinden. 

Mittwoch begannen die Großen (Jahrgang 2010-2012) mit einem großen Parcour, in dem sie ihre Ausdauer unter Beweis stellten. Die Mittleren (Jahrgang 2013) konnten diesen Parcour auch nutzen und beendeten den Vormittag mit einer Staffel mit ganz viel Kampfgeist. Bei den Kleinen (Jahrgang 2014/2015) und Mädchen haben sich auf kleinere Parcours konzentriert zusammen mit Bewegungsspielen. 

Zum Mittag gab es leckere Pommes mit Bratwurst, ein Highlight in jeder Kick Akademie Woche. An der Wasserrutsche konnte wieder neue Kraft getankt werden. 

Nachmittags gab es bei den meisten Gruppen Klassiker wie Brennball oder Elfmeterkönig. Da war der Spaßfaktor natürlich sehr hoch.

Nun sind schon mehr als die Hälfte der Woche um, zwei spannende Tage liegen aber noch vor uns!

Schaut gerne auf unserem Instagram-Account bwhnd_jugend vorbei, dort findet ihr auch Eindrücke unserer Kick Akademie.