Spannendes Turnier zum Abschluss!

Der letzte Tag der Kick Akademie wurde bei strahlendem Sonnenschein für ein, schon fast traditionelles, Abschlussturnier genutzt. Bei diesem Turnier werden alle Altersklassen gemischt und in Teams eingeteilt. In dieser Woche waren es 6 Teams mit jeweils zwei Trainern. Wie auch in den Jahren zuvor, konnten sich die Trainer und Spieler auf ein spannendes Turnier freuen mit vielen Toren und tollen Leistungen!

Nach einer kurzen und intensiven Erwärmung wurde mit der Einteilung der Teams gestartet. Bereits am Tag vorher, saßen die Trainer zusammen und berieten sich, um faire Teams zu bilden.

Die Teams bei diesem Turnier waren Team VollspannJochen, geleitet von Hannes und Luisa, Team Tanti, angeführt von Chantal und Tim, Team Amor, von Stella und Leo, Team Rinda, mit Robin und Linda, Team Alezzio, geleitet von Alisa und Enzo und Team Juhu, angeführt von Chris und Julia.

In der Hinrunde merkte man, dass sich die Teams in ihrer Konstellation noch finden mussten, jedoch entstanden trotzdem hitzige Spiele, in welchen die Kinder über sich hinauswuchsen.

Nach der Obstpause, die für eine notwendige Erholung sorgte, wurde es in der Rückrunde nochmal sehr nervenaufreibend. Viele Teams fanden dort ihre optimale Taktik und konnten so mit sehr gut herausgespielten Spielzügen viele Tore erzielen und ihre Platzierung verbessern. Sie sorgte nicht nur bei den Trainern für ein Lächeln auf den Lippen, die Kinder konnten gleichzeitig sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Pünktlich zum Mittagessen wurde das Turnier beendet. Hühnchen mit Reis stand heute auf dem Plan und sorgte für eine Stärkung und neue Energie. Zum letzten Mal in dieser Woche hatten die Kinder die Möglichkeit, im Pool zusammen zu platschen und diese nutzen sie auch.

Im Beisein vieler Eltern kam es um 14.30 Uhr zur feierlichen Übergabe der Pokale und Urkunden. Dabei wurde nicht nur das Turnier ausgewertet, sondern auch die Wettbewerbe vom Vortag. Am Ende hatten dann alle Kinder mindestens eine Urkunde und ein Pokal als Andenken an die Woche voller Fußball.

Wir als Trainer bedanken uns ganz herzlich für die wunderschöne Woche mit allen Kindern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch Fußball zu spielen und auch die Zeit vor, zwischen und nach den Training wird uns noch lange zum Schmunzeln bringen.

Danke auch an die Eltern, dass ihr eure Kinder bei ihrem Hobby so unterstützt und zum Schluss bedanken bei dem Vereinsheim für die Verpflegung der Kinder.

Bleibt gesund, wir sehen uns sicherlich bald auf dem Sportplatz wieder!

Das Gewinnerteam – VollspannJochen