Trainerduell in der Niederheide am 26.08.2020 um 17.30 Uhr

Auch wenn es der Wettergott bislang nicht allzu gut meint für morgen, so wird es wohl auch abseits des Platzes interessant. Das Trainerteam um Thomas Mundt, Leonard Kühn, Yannick Hann und Betreuer Guido Hoffmann wird versuchen die C-Junioren siegreich aus diesem Test zu bekommen.

Thomas Mundt ist die Begeisterung im Interview anzumerken:

Redaktion: „Thomas, Deine Jungs haben morgen die schwere Aufgabe des All-Star-Trainerteams der Jugend vor der Brust. Wie optimistisch gehst Du in das Spiel? Was traust Du Deinen Jungs zu?“

Thomas Mundt: „Das wird natürlich eine Herausforderung für uns, weil viele junge Trainer im Aufgebot stehen. Die Jungs sollen aber mutig sein und ihr Spiel weiter verbessern.“

Redaktion: „Wie verläuft die bisherige Saisonvorbereitung der C-Junioren?“

Thomas Mundt: „Seit Mitte der Sommerferien trainieren wir nun schon und waren vor zwei Wochen im Trainingslager. Alle Spieler verstehen sich super untereinander und wir Trainer freuen uns auf die Saison, weil die Mannschaft großes Potenzial hat.“

Doch das All-Stars-Jugendtrainerteam hat tief in die Trickkiste gegriffen und mit Detlef Krüger und Sascha Scholz zwei erfahrene Trainer eingekauft. Dabei kann dieses Trainerteam auf 17 Spielerinnen und Spieler zurückgreifen:

Mit an Bord sind Manuela Brüll, Sophie Brüll, Hannes Freyer, Yannik Gebel, Thomas Heymann, Dennis Jahnert, Manuel Jasper, Paul Klutke, Marcus Liebher, Tim Marscheider, Luisa Pausch, Patrick Schmidt, Max Sperlich, Christopher Voigt, Sean Voß, Anja Wiese und Stefan Wohlgemuth.

Trainer Sascha Scholz stand Rede und Antwort:

Redaktion: „Lieber Sascha, Du wirst morgen mit Detlef Krüger an der Seitenlinie stehen und das All-Star-Trainerteam betreuen. Hast Du schon eine Spielidee? Was erwartest Du von Deinem Team?

Sascha Scholz: „Detlef und ich werden versuchen unser Team perfekt auf den Gegner einzustellen. Wichtig ist es, aus einer geordneten und kompakten Defensive zu starten, um dann den Gegner überfallartig aufgrund unserer Routine, Erfahrung und technischen Überlegenheit zu überraschen. Wir erwarten von unserer Mannschaft 120% Einsatz, aber natürlich nie den nötigen Spaß dabei zu verlieren. Einen klaren Sieg setze ich bei dem Team klar voraus.“

Redaktion: „Ihr müsst aufgrund der Spielregeln zu zehnt antreten. Handicapt das das All-Star-Trainerteam nachhaltig?`Welches Ergebnis tippst Du?“

Sascha Scholz: „Die Herausforderung mit einem Handicap zu spielen, nehmen wir voll an und werden zeigen, dass das Unterzahlspiel aufgrund unserer hervorragenden Fitness sofort egalisiert wird. Daher tippe ich auf einen klaren 5:2-Sieg.“

Es ist angerichtet! Auch wenn das Wetter nicht so gut sein sollte, der Grill- und Getränkestand sind geöffnet. Füllen wir die Niederheide und feuert die C-Junioren im Spiel der Saisonvorbereitung an.

Beginn ist um 17.30 Uhr. Das Programm neben dem Platz beginnt gegen 17.00 Uhr.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!