U13-Juniorinnen: Spannung am Dienstagabend in Lübars

Am vergangenen Dienstag traten die Mädels zum ersten Auswärtssspiel der neuen Saison an.Ganz ungewohnt ging es gegen einen physisch nicht überlegenen Gegner. Dies führte gleichin der 2. Minute zu einem Gegentor, da ein hoher Ball vor unser Tor viel zu zaghaft verteidigt wurde. In Minute 14 belohnte die laufstarke Marie sich und ihr Team mit einem schönen Kontertor. Ausgleich. Yeah. Auf der Tribune war man ganz angetan. Das Spiel blieb bis zur Halbzeitpause ziemlich unruhig und mit dem Pausenpfiff gerieten wir wieder in Rückstand durch einen unnötigen, dann aber sicher verwandelten Elfmeter.

Die Halbzeitansprache brachte stark motivierte und auch konzentrierte Spielerinnen zurück aufs Feld. Durch eine gut getretene Ecke von Marie konnte Smilla zum erneuten Ausgleich einschieben. Im weiteren Verlauf wurden die Bälle in der Abwehr super abgelaufen und die Angriffe schön eingeleitet. Der letzte Pass wollte jedoch nicht gelingen und die vielen Einzelaktionen von Marie, Sophia und Vanessa scheiterten an der abgeklärten gegnerischen Abwehrchefin oder der Torhüterin, sehr zum Nachteill des Blutdruckniveaus auf der Tribüne. Nachdem sich unsere Offensivkräfte durch die vielen Sprints ziemlich ausgepowert hatten, kamen die jungen Spielerinnen von Lübars nun auch zu einigen gut herausgespielten Torchancen, die die starke Lisa im Tor aber glänzend abwehrte. Und so trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden, das mit ein wenig mehr Spielpraxis in der Zukunft, gewiss in einen Sieg verwandelt werden würde.