U15-Juniorinnen: Kantersieg im Auftakt gegen Zehlendorf – Pries mit 4 Buden

Im ersten Spiel in der Landesliga der C-Juniorinnen gelang es unseren C-Mädchen über weite Strecken Feldhoheit durch viele gelungene Zweikämpfe zu erlangen. Unsere Mannschaft, die fleißig von einigen D-Mädchen unterstützt wurde, konnte alle Erwartungen der Trainerin umsetzen, was Raumdeckung und Einsatzbereitschaft anging. Da wäre die Viererkette unter der Leitung von Carina, die in der ersten Halbzeit nur wenig auf das Tor von Suna zugelassen hat.  Im zentralen Mittelfeld agierten eine räumeschließende Isabella und eine nach vorne stürmende Lea. Letztere gelang in der 55. Minute ein tolles Tor zum 4:0.

In der ersten Halbzeit konnten wir mit einem Doppelschlag von Aponi Pries in der 27. Und 28. Minute noch glücklich mit 2:0 in Führung gehen. Danach waren alle Mädchen voller Selbstvertrauen und Siegeswillen, sodass sie sich in jeden Zweikampf hauten, um unbedingt in dieser komfortablen Führung zu bleiben. Als der Halbzeitpfiff kam, mussten wir alle erstmal durchatmen, auch vor überraschter Freude.

In der zweiten Halbzeit wurde umgestellt. Wir wollten den Sack zu machen und stellten die offensiv starke Johanna in den für sie gewohnten Sturm. Sie lief nicht nur einmal über rechts außen bis zur Grundlinie und machte das Spiel sehr gefährlich. In der 51. Minute gelang ihr so das für uns sehr wichtige 3:0 durch einen Alleingang und den flachen Schuss ins kurze Eck. Dann ging es Schlag auf Schlag. Lea in der 55. Minute und wieder Aponi in der 59. Und 61. Minute zum 6:0 Endstand.

Nach dem Spiel konnten wir uns ein kleines „So sehen Sieger aus“ nicht verkneifen. Aber auch großen Respekt an die Zehlendorfer C-Juniorinnen, die bis dato auch wenig Erfahrungen auf dem großen Feld sammeln konnten. Ein lehrreiches Spiel für alle Beteiligten.

Nächste Woche Sonntag geht es am Tag der Wahl beim Friedrichshagener SV um 9:15 Uhr zum ersten Auswärtsspiel und vielleicht nehmen wir den positiven Schwung aus diesem Spiel mit.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Suna, Frida, Vanessa, Nadine, Jojo, Carina, Samantha, Isa, Stella, Aponi, Lea, Sophia, Charly und Smilla.