U15-Juniorinnen: Weiterhin auf der Siegerstraße gegen Charlottenburg

Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SC Charlottenburg 4:1

Geschlossene Mannschaftsleistung plus einem schönen Hattrick von Stella:

Nachdem die Gegnerinnen vom Friedrichshagener SV zum letzten Serienspiel nicht angetreten waren, stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom SC Charlottenburg an, mit dem wir nach der 2:6 Hinspielniederlage noch „eine Rechnung offen“ hatten.

Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern, denn wir mussten auf Hannah, Isa, JoJo und Jule verzichten. Glücklicherweise waren unsere D-Mädchen spielfrei, so dass Nadine, Sammy, Smilla, Sophia und Vani die C-Mannschaft unterstützen konnten.

So starteten wir mit Suna im Tor und einer D-Mädchen Abwehrreihe bestehend aus Sammy, Smilla, Nadine vervollständigt durch unsere Mannschaftskapitänin Carina. Vor der Abwehrkette spielten Sophie & Lea im defensiven und Aponi , Leonie und Stella im offensiven Mittelfeld sowie Charleen als Sturmspitze. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen dann Gia und Vanessa sowie unsere beiden D-Mädchen Sophia + Vani ins Spiel. Mit viel Lauffreude und druckvollem Spiel erarbeiteten wir uns von Beginn an ein spielerisches Übergewicht und kamen so zu frühen Torchancen, von denen Aponi in der 10. Minute eine mit einem tollen Torschuss zum 1:0 verwertete.

Allerdings gab dieser Treffer unserem Spiel nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel sondern schien stattdessen unsere Gegnerinnen aufzuwecken, die nun zunehmend ihre körperliche Überlegenheit ausspielten und uns immer stärker in die Defensive drängten. Da sich zudem Aponi verletzte, fehlten auch zunehmend Entlastungsangriffe und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fallen würde. In dieser Zeit konnten wir uns bei Suna bedanken, die einen Torschuss nach dem anderen bravourös parierte, so dass es bis zur 33. Minute beim 1:0 blieb. Dann war allerdings auch sie machtlos als die Charlottenburger Mädchen Charlottenburg nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:1 trafen. So gingen wir mit einem durchaus schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause.

Hier waren nun Julianes Trainerkünste gefragt, um unsere Mannschaft wieder aufzurichten und mit dem Hinweis auf die starke Anfangsphase für die 2. Halbzeit zu motivieren. Tatsächlich nahmen wir mit der Startaufstellung auch wieder den Angriffsschwung mit und selbst Aponi biss sich trotz ihrer Knöchelverletzung durch die 2. Hälfte durch. Vor allem aber hatte Stella offensichtlich beschlossen, sich ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zu machen: innerhalb von 15 Minuten erzielte sie einen lupenreinen Hattrick! Da auch unsere Abwehr jetzt sattelfest stand und kaum mehr Chancen für die Charlottenburger Mädchen zuließ, hieß es ab der 53. Minute plötzlich deutlich 4:1 für Blau-Weiß und die tapfer kämpfenden Gegnerrinnen ließen langsam die Köpfe hängen.

Somit stand am Ende ein lange Zeit nicht erwarteter eindrucksvoller Sieg für unsere Mannschaft gegen einen spielstarken und stets fairen Gegner. Vielen Dank auch noch einmal an unsere D-Mädchen, ohne die der heutige Sieg nicht möglich gewesen wäre!

Durch diesen 8. Sieg in Folge (den formalen Sieg gegen Friedrichshagen mit eingerechnet) haben sich unsere Mädchen eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die anstehenden Spitzenspiele gegen die beiden Tabellenführer vom FFC Berlin und SV Adler erarbeitet. Zum Auftakt gilt es nächsten Sonntag zu versuchen, dem FFC ein Bein zu stellen und die erste Saisonniederlage beizubringen. Drücken wir unseren Mädchen dafür fest die Daumen!