VEREINt gegen Diskriminierung

#FanForFemale

Wir, der SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf, starteten am 16.04.2023 unsere Kampagne mit dem Namen „VEREINt gegen Diskriminierung“. In unserem Verein setzen wir uns aktiv für die Werte: Respekt, Gleichstellung und Akzeptanz ein.

Sexismus hat keinen Platz in unserem Verein! Wir stehen für die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen, sei es auf dem Spielfeld, in der Vereinsführung oder in den Zuschauerrängen. Diskriminierung jeglicher Art, sei es aufgrund des Geschlechts, der Herkunft, der Religion oder der sexuellen Orientierung, wird bei uns nicht toleriert.
Wir fordern alle unsere Mitglieder, Fans und Gäste auf, sich aktiv an unserer Kampagne zu beteiligen und gegen Diskriminierung einzustehen. Jeder Einzelne von uns kann einen Beitrag leisten, um eine inklusive und respektvolle Atmosphäre in unserem Verein zu schaffen.

Lasst uns gemeinsam „VEREINt gegen Diskriminierung“ auftreten und ein Zeichen setzen. Zusammen können wir eine positive Veränderung bewirken und die Niederheide zu einem Ort machen, an dem jeder willkommen ist, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Aussehen oder Hintergrund.

Danke, dass ihr Teil dieser wichtigen Kampagne seid und uns dabei unterstützt, den SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf zu einem Ort des Respekts und der Gleichstellung zu machen! Wir sind #FanForFemale.

Die Kampagne wird im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben! vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Demokratie fördern, Vielfalt gestalten, Extremismus vorbeugen), vom Landkreis Oberhavel, der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel, der Stadt Hohen Neuendorf sowie dem Kreisjugendring Oberhavel gefördert.