Wacker Lankwitz – BWHND B-Juniorinnen 0:20 (0:9)

Donnerstag, den 22.08.2019 um 18.30 Uhr, Gallwitzallee 146 in 12249 Berlin
Schiedsrichter: Vincent Pell

+++ B-Juniorinnen starten furios +++ Tapfer kämpfendes Wacker +++ Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Einzug in die nächste Pokalrunde +++ Danke an die Unterstützung der C-Mädchen Nathalie, Annika und Sophie +++ Luisa und Johanna treffen je fünfmal +++ Emilia trifft viermal, Gerda dreimal und Aponi schnürt Doppelpack +++

Aufstellung:

Nathalie
Charleen Annika
Malin Vanessa
Gerda (C) Emilia
Sophie Aponi
Johanna Luisa

Tore:

0:1 Johanna (3./Vorl. Luisa)
0:2 Luisa (5./Vorl. Johanna)
0:3 Johanna (7./Vorl. Aponi)
0:4 Emilia (19./ohne Vorl.)
0:5 Johanna (34./Vorl. Annika)
0:6 Gerda (35./ohne Vorl.)
0:7 Gerda (37./ohne Vorl.)
0:8 Emilia (37./ohne Vorl.)
0:9 Emilia (40./ohne Vorl.)
0:10 Luisa (41./Vorl. Aponi)
0:11 Johanna (48./Vorl. Luisa)
0:12 Luisa (49./Vorl. Johanna)
0:13 Aponi (50./ohne Vorl.)
0:14 Luisa (54./ohne Vorl.)
0:15 Gerda (56./Vorl. Luisa)
0:16 Eigentor Wacker (58.)
0:17 Johanna (62./Vorl. Aponi)
0:18 Aponi (72./ohne Vorl.)
0:19 Emilia (75./Vorl. Luisa)
0:20 Luisa (78./Vorl. Aponi)
lt. Fussball.de 0:19, aber wir sind uns sicher 🙂

Spielbericht:

Der erste Pflichtspielauftritt einer neu formierten B-Juniorinnen-Mannschaft stand unter der Woche bei Wacker Lankwitz an. Vielen Dank an Wacker für die Spielverlegung. Da aber nun auch bei den Hohen Neuendorferinnen einige B-Mädchen fehlten, halfen Nathalie (im Tor), Annika (in der Innenverteidigung) und Sophie (auf dem offensiven Flügel) aus. Danke auch an die Spielerinnen und den Trainer Manne, der damit eine volle Mannschaft nach Lankwitz reisen ließ.

Selbstverständlich reisten die Hohen Neuendorferinnen nach zwei Pokalsiegen bei den B-Juniorinnen in Folge als Topfavorit an. Wacker Lankwitz beging auf Großfeld auch das erste Spiel. Durch die Abgänge von Chiara (Auslandsaufenthalt, viel Erfolg in den Staaten), Jojo, Charlotte, Lenina, Alisa, Anja (alle 1. Frauen) und Julia, Liliane, Akniet (alle 2. Frauen) sowie Fine (leider ausgetreten) formierte sich das Team neu. Zahlreiche Spielerinnen die in der letzten Saison noch bei den C-Juniorinnen spielten, standen nun gegen Wacker Lankwitz in der Startformation. Mit Charleen, Aponi, Johanna und Malin gaben vier Spielerinnen ihr Startelfdebüt bei den B-Juniorinnen. Gerda, die Mannschaftsführerin, Emilia, Luisa und Vanessa komplettierten das von den
C-Juniorinnen unterstütze Team. Leider fehlten Suna, Isabell und Stella wegen einer Klassenfahrt. Jannis und Merit mussten genauso passen, wie Larissa, Leonie und die erkrankte Anna. Noch nicht spielberechtigt waren Aliki und Emilia B.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie mit kurzer Verzögerung an und sowohl die mitgereisten Fans der Blau-Weißen, wie auch die Zuschauer der Heimmannschaft sahen von Anfang an den Vorwärtsgang der Hohen Neuendorferinnen. Nach drei Minuten durften die Gäste durch einen Treffer von Johanna, die fein von Luisa in Szene gesetzt wurde, bereits die Führung bejubeln. Das Tor war besonders sehenswert, weil Johanna den Ball schon fast auf der Torauslinie halbrechts vom Tor über die Torhüterin ins linke Eck hob. Sophie leitete mit einem tollen flachen Pass auf Johanna das 2:0 ein. Genauso wollten die Gäste agieren. Über Außen zog Johanna den Ball scharf in die Mitte. Luisa kontrollierte den Ball kurz und schoss eiskalt ein. Der nächste Treffer wurde gut von Aponi vorbereitet. Ihr Ball auf Johanna führte zum 3:0.

In der Folge konnte Wacker gute zehn Minuten weitere Einschläge verhindern. Zum Teil lag das aber auch an den Abschlüssen der Gäste. Wacker kämpfte wirklich aufopferungsvoll, konnte sich aber in Durchgang eins zu selten über die Mittellinie spielen. Und wenn sie es schafften, waren Charleen, Annika, Malin, Vanessa und Nathalie hellwach. Gerda und Emilia gewannen im Zentrum fast jeden Zweikampf und schalteten zumeist schnell um. Sophie und Aponi gaben auf dem Flügel keinen Ball verloren und gingen zahlreich ins 1 gg. 1. Luisa und Johanna setzten sich immer wieder gefährlich vor dem Tor in Szene.

Nach gut zwanzig Minuten zog Emilia trocken ab und ließ der Torhüterin keine Chance. Eine weitere große Chance vergab Johanna, als ihr Abschluss direkt auf die Torhüterin zielte. Den nächsten Treffer markierte sie aber wieder, als sie einen langen Pass von Annika erlief und ins lange Eck abschloss. Das zwischenzeitliche 0:5.

In der Folge setzten sich Gerda mit zwei Schüssen und Emilia mit ihren zwei Abschlüssen in Szene. Wacker bekam das Zentrum zu keiner Zeit in den Griff. Das 0:9 markierte Emilia nach einer guten Ecke von Gerda.

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hohen Neuendorferinnen nicht runter. Luisa wurde von Aponi eingesetzt und schloss sofort ab. Die Torhüterin von Wacker, die in der Mitte der ersten Halbzeit immer besseren Zugriff bekam, konnte dieses Tor nicht verhindern. Im Anschluss lief Luisa vom eigenen 16er los und setzte nach tollem Solo wieder Johanna ein, die zum 0:11 einschob. Gerda steckte den Ball im Anschluss auf Johanna durch, die ihrerseits in den Rückraum spielte und Luisa schloss ab.

Annika und Charleen waren immer da, wenn sie gefordert wurden. In der Folge wechselten sie mit Emilia und Gerda die Positionen und spielten offensiver. Auch Vanessa und Malin auf den Außen wirbelten kräftig mit. Vanessa besetzte nun das Sturmzentrum. Johanna kam dafür über die rechte Bahn.

Das 0:13 schob Aponi ein, nach dem sie fein in Szene gesetzt wurde. Wacker wagte nun aber immer mehr Vorstöße und bis sich immer mehr in der zweiten Halbzeit in die Partie. Der Ehrentreffer war lange nicht mehr sofern wie noch in Durchgang eins. Das 0:14 aber markierte Luisa nach einem Fehlpass von Wacker. Nach einem Freistoß aus dreißig Metern von Luisa, stand Gerda völlig frei vor der Torhüterin und schob ein.

Das 0:16 markierte Wacker mit einem Eigentor, nachdem sich Johanna wieder stark auf dem Flügel durchgesetzt hat. Ihr Ball in die Mitte war nur noch ins eigene Gehäuse abzuschließen. Einen feinen Pass in die Gasse von Emilia konnte Aponi nicht im Netz unterbringen, aber am zweiten Pfosten schon Johanna ein, nachdem die Torhüterin gut gegen Aponi pariert hatte. Das 0:18 markierte dann aber wieder Aponi, die ins lange Ecke abschloss. Eine feine Kombination führte zum 0:19 von Emilia, die den Ball über ein Zusammenspiel mit Luisa wieder bekam und sehenswert traf. Den letzten Treffer des Tages markierte Luisa, nachdem sie von Aponi mit einem langen Ball eingesetzt wurde.

Fazit:

Die Hohen Neuendorferinnen sind ihrer Rolle gerecht geworden. In dieser Form muss sich ganz sicher vor keinem Team verstecken. Wacker war es anzumerken, dass sie gerne ihren Ehrentreffer gemacht hätten. Sie kämpften sich durch die komplette Partie. Wir wünschen Wacker viel Spaß und viele Erfolge in der bevorstehenden Saison.