Wettkampftag für Klein und Groß

Mit fröhlicher Musik wurden die Kinder heute im Vereinsheim begrüßt. Die Vorfreude auf den heutigen Wettkampftag war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

Mittlerweile schon traditionell messen sich die Kinder in den verschiedensten Bereichen des Fußballs. Dabei ist es schön anzusehen, wie sich die Kinder individuell verbessern und fußballerisches Können immer weiter wächst. Jonglieren viel den Kindern immer schwer, nun schaffen sogar die Kleinsten einen Wert im zweistelligen oder dreistelligen Bereich.

Später als die letzten Tage ging es heute in die Mittagspause. Zur Freude von vielen Kindern gab es Pizza, welche von der Pizzeria Bel Paese bereitgestellt wurde. Anschließend sprangen die Kinder zur Abkühlung in den Pool oder spielten noch etwas mit dem Ball.

In der letzten Einheit des Tages konzentrierten sich die Trainer auf Spielformen und forderten viele Torabschlüsse und Ballaktionen von den Kindern. Dies klappte wunderbar und war eine gute Vorbereitung auf das morgige Abschlussturnier.