WIR SAGEN DANKE // Deutsche Konsum REIT-AG als neuer starker Partner für den Frauenfussball in Hohen Neuendorf!

Der SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf ist stolz einen neuen starken Partner für den Bereich des Frauenfussballs vorstellen zu dürfen. Der Verein und die beiden Kooperationspartner haben sich erst einmal auf eine einjährige Zusammenarbeit verständigt. Wir sind extrem erfreut über den Vertragsabschluss mit der Deutschen Konsum REIT-AG und richten ein aller herzlichstes blau-weisses Dankeschön an Christian Hellmuth (Finanzvorstand (CFO)) für das große Vertrauen in unseren Verein. Das Logo der Deutschen Konsum REIT-AG wird zunächst die Hosen unserer Regionalliga-Mannschaft zieren. Vorgestellt wurde das neue „gute Stück“ am vergangenen Samstag im Rahmen des Testspiels gegen den FC Sankt Pauli an dem auch Christian Hellmuth zum „Corona-Handshake“ zu Gast war.

Informationen zur Deutschen Konsum REIT-AG

Die Deutsche Konsum REIT-AG, Broderstorf, ist ein stark wachsendes börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Fokus auf deutsche Einzelhandelsimmobilien für Waren des täglichen Bedarfs an etablierten Mikrostandorten. Der Schwerpunkt der Aktivitäten der Gesellschaft liegt in der langfristigen Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung der Immobilien. Das Gesamtportfolio der Deutsche Konsum REIT umfasst derzeit 165 Einzelhandelsimmobilien mit einer annualisierten Miete von über EUR 65 Mio. Größte Mieter sind EDEKA, REWE und Kaufland.

Die Gesellschaft ist aufgrund ihres REIT-Status (‚Real Estate Investment Trust‘) von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Die Aktien der Gesellschaft werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN: DE 000A14KRD3). Durch die Strategie der Gesellschaft werden attraktive und weitgehend konjunkturunabhängige sowie ertragsteuerbefreite Renditen erzielt und als Dividenden ausgeschüttet.

https://www.deutsche-konsum.de/