1. D-Jugend: Herbstmeisterschaft und 100. Saisontor!

Im vorletzten Hinrundenspiel ging es für uns gegen den SV Schmöckwitz-Eichwalde, der als Tabellendritter in die Niederheide kam. Es konnte auf dem B-Platz gespielt werden, so hatte dieses Spitzenspiel einen würdigen Rahmen. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnten wir die Herbstmeisterschaft klar machen und wir wollten das 100. Saisontor erzielen.

Das Spiel begann ausgeglichen und die Gäste hatten sogar die erste klare Torchance. Nach einem langen Ball konnte Gino im 1 gegen 1 das Tor verhindern. In der 9. Minute aber traf dann Jannes nach einer Flanke von Carlo per Kopf zum 1:0 und in der 20. Minute gelang erneut Jannes, diesmal nach einer Ecke, das 2:0. Kurz vor der Pause traf dann Lukas sogar zum 3:0, so dass wir zur Halbzeit unserem Ziel vorzeitige Herbstmeisterschaft schon sehr nahe waren.

Zwei Minuten nach der Pause war es dann soweit. Die Jungs hatten die ganze Woche darauf hin gefiebert und waren gespannt wer es macht: Unser 100. Saisontor. Lucas brachte den Ball von der linken Seite vor das Tor und Julian vollendete zum Jubiläumstor. Danach war etwas die Spannung aus dem Spiel. Zwar hatten wir noch weitere Chancen (u.a. einen 9-Meter), es gelang aber kein Treffer mehr. Auch die Gäste versuchten bis zum Schluss den Ehrentreffer zu erzielen, wir verteidigten aber gut und hatten in einigen Situationen auch etwas Glück.

Am Ende Jubel auf dem Platz mit den Eltern und in der Kabine über die fast perfekte Hinrunde mit 7 Siegen und 1 Unentschieden und 100:14 Toren. Am nächsten Samstag geht es noch zum letzten Hinrundenspiel bei den Friedrichshagener Wölfen.