1. Herren: Verdient, wenn auch etwas glücklich

Mit einem 1:1 (0:1) beim FC Spandau 06 ergatterten sich die Blau-Weissen einen weiteren Zähler im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga. Insgesamt war das Remis beim Tabellensechsten etwas glücklich, den die „Ziegelhofer“ hatten die besseren Möglichkeiten und insbesondere in der zweiten Spielhälfte mehr von der Partie. Ihr Ausgleichstreffer – eine abgerutschte Flanke von Elszel, die in die lange Ecke fiel (80.) – war allerdings sehr gücklich.

Im ersten Spielabschnitt waren die Spielanteile verteilt. Beide Seiten agierten aufmerksam und waren um gepflegten Fußball bemüht. Der holprige Rasen am Ziegelhof oder der Gegner machten aber die meisten gut gemeinten Aktionen zunichte, so dass die Keeper selten, dann aber richtig eingreifen mussten. So Hohen Neuendorfs Stache gegen Einemanns 14-Meter-Schuß (17.). Sein Gegenüber Bayezit profitierte zunächst vom umständlichen Spiel der Gäste, war dann aber machtlos als der aufgerückte Rechtsverteidiger Stoltz auf der rechten Seite aus spitzem Winkel wuchtig in den linken Dreiangel traf (22.). In den folgenden Minuten bis zum Pausentee beide Teams jeweils zwei weitere Möglichkeiten und die Hohen Neuendorfer verloren Abwehrchef Heymann durch eine Muskelverletzung (32.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren die Schlagzahl, erarbeiteten sich mit robustem Spiel insbesondere im Mittelfeld Vorteile. Doch ihre Chancenverwertung war schwach. Am dichtesten an einem Treffer war Mannah, der knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn den Pfosten traf. Bei den Blau-Weissen machte sich mehr und mehr der große Aufwand durch ihr frühes Forechecken bemerkbar, doch behielten sie zumeist den Kopf oben. Was die Defensive nicht klären konnte, klärte Stache. Bis zur 80. Minute, als Elszel unbeabsichtigt für seine Farben ins Glück traf.

HN: Stache – Stoltz, Heymann (32. Lemke), Butt, Köpp – Herzog, Urbanski – Clark (61. Behrendt), Bräuer, Abo Ayash – Kaba (80. Hartmann).