2. B-Juniorinnen: Großer Einsatz (leider) wieder nicht belohnt

Am Samstag ging es auf die nächste weite Auswärtsreise zu Rot-Weiß Hellersdorf. Aufgrund von Krankheit und Reisen standen wieder leider nur 8 Spielerinnen zur Verfügung und es half auch erneut Marie von den C-Mädchen aus (Danke).

Woche für Woche steht eine andere Mannschaft auf dem Platz, es ist daher umso bemerkenswerter mit welchem Einsatz und auch vielen guten spielerischen Ansätzen die Spiele angegangen werden. Auch in Hellersdorf (immerhin Tabellen-3.) hielten wir gut mit. Wir ließen kaum Chancen zu, nur unsere Abschlüsse waren leider zu harmlos. So hätte es zur Pause 0:0 gestanden, wenn sich in der 7. Minute nicht eine Bogenlampe in unser Tor gesenkt hätte.

Aufgrund des gezeigten guten Spiels gingen wir optimistisch in die 2. Halbzeit. Julia tauschte mit Aki die Torwartposition. Nach drei Minuten trafen die Gastgeberinnen dann leider nach einer Ecke zum 2:0 und erhöhten in der 44. Minute sogar auf 3:0. Wir wollten unseren Einsatz dennoch belohnen und so traf Aki mit einem Freistoß direkt zum 1:3 (49. Minute), danach hatte sie sogar noch einen Pfostenschuss. In der 63. Minute wurde dann das Spiel durch das 4:1 für die Hellersdorferinnen entschieden.

Wir haben die letzten Spiele knapp verloren, es fehlt derzeit das Glück auch mal in Führung zu gehen. Die Einstellung und die Spielfreude sind überragend.

Am nächsten Samstag steht dann noch ein Nachholspiel gegen den SC Berliner Amateure an.

Es spielten: Aki/ Julia (Tor) – Carina, Tarja, Lily, Vanessa, Frida und Marie