2. B-Juniorinnen: Knappe Niederlage gegen den BFC

Samstagvormittag ging es für die B2-Juniorinnen gegen den BFC Dynamo. Beide Teams mussten in Unterzahl antreten, so hatten alle Spielerinnen viel zu Laufen.

Das Spiel begann ausgeglichen. In der 10. Minute konnte dann Vanessa einen Abpraller der Torhüterin zu ihrem ersten Tor bei den B-Juniorinnen nutzen. Sophie hatte zuvor geschossen. Lange hielt die Führung leider nicht und der BFC glich nach einem langen Ball zum 1:1 aus (12. min). Der BFC erhöhte in der 27. Minute sogar auf 2:1. Uns gelang es nicht zwingende Chancen zu erspielen.

Optimistisch gingen wir dennoch in die 2. Halbzeit. Das Spiel blieb weiter spannend und in der 59. traf Resa nach einem indirekten Freistoß von Sophie zum umjubelten Ausgleich. Doch wieder kam der BFC nach unserem Treffer schnell zu einem eigenen Treffer und so lagen wir ab der 60. Minute mit 2:3 hinten. Nun setzten wir alles auf Offensive. Dies eröffnete den Gästen Konterchancen, die durch Aki aber gut abgewehrt wurden. Uns gelang der Ausgleich leider nicht mehr und so stand es auch am Ende 2:3.

In einem intensiven Spiel – auch mit einigen Nicklichkeiten – hätten wir einen Punkt verdient gehabt, es sollte heute aber nicht sein.

Es spielten: Aki (Tor) – Tarja, Carina, Resa, Julia, Vanessa und Sophie.