U15-Juniorinnen: Pokal-Aus nach hart umkämpfter Partie beim FFC Berlin

Am Mittwoch, dem 15. November 2017, trennten sich unsere C-Mädchen vom FFC Berlin mit einem 0:3 (0:1) Endstand. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf insofern nicht wider, dass unser Team über weite Strecken sehr stabil und kompakt gegen den offensiven Gegner stand. Zu unserem Glück ist Stella ins Tor gegangen, da Suna kurzfristig erkrankte. Nicht nur einmal rettete sie uns mit ihrem guten Stellungsspiel, ihrer Antizipation und nicht zuletzt durch ihren Willen, den Ball zu gewinnen.

Doch leider klingelte der Ball bereits nach 13 Minuten in unserem Tor. Es kam für alle sehr überraschend, da der FFC bis dato uns nicht gefährlich wurde. Das änderte sich in der ersten Halbzeit auch nicht. Durch unsere langen Bälle über Stella und Jojo konnte wir uns kleine Feldvorteile in der gegnerischen Hälfte erarbeiten. Daraus folgte ein Weitschuss von Aponi in der 27. Minute, welcher das Tor allerdings verfehlte.

Bis zur 42. Minute hielten wir dagegen. Aber dann konnten wir in einer Spielsituation den Ball nicht mehr aus unserem Strafraum klären, sodass wir zum zweiten Mal den Ball aus unserem Tor holen mussten.

In der 50. Minute war ein kurzer Hoffnungsschimmer zu erkennen. Unsere Charly stand überraschend und gänzlich allein gelassen vor dem gegnerischen Tor, schoss aber die Torwärtin an.

Danach konnten wir uns leider nur noch wenige Chancen erarbeiten. Der FFC belohnte seine stabile Leistung mit dem 3:0 in der 58. Minute und machte damit die nächste Pokalrunde perfekt.

Dazu wünschen wir viel Erfolg.

Am Samstag spielten wir zu Hause gegen den drittplatzierten SV Adler. Der Spielbericht dazu folgt in Kürze.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Stella, Hannah, Nadine, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea und Frida.