U15-Juniorinnen: Siegesserie hält gegen Lichtenberg 47 und Friedrichshagener SV an

Nachtrag vom 17.März: Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SV Lichtenberg 47 6:1 (4:0)

Leider fehlte unsere Trainerin Juliane krankheitsbedingt, daher übernahm Co-Trainer Boris wie in der Vorwoche das Coaching und stellte die Mannschaft offensiv auf. Unsere Viererkette, bestehend aus Jule, Isa, Carina & Sophie hatte die schnellen Stürmerinnen aus Lichtenberg ganz fest im Griff, so dass unsere Torhüterin Suna häufiger beim Spielaufbau als mit Torparaden gefordert war. Vor der Abwehr agierten Hannah, Aponi und in ihrem ersten Einsatz für unser Team Leonie, druckvoll nach vorn, wo Stella, JoJo und Charleen auf Konterchancen warteten. Die Lichtenberger Mädchen versuchten mit Abseitsfalle zu spielen, was zwar mehrere Male bei uns für Verwirrung sorgte (Merke: beim Abspiel vor dem leeren Tor sollte die angespielte Spielerin hinter der abspielenden Mitspielerin stehen ..), aber andererseits zu vielen Torschancen für unsere pfeilschnellen Stürmerinnen führte.

So begann der Torreigen mit Sololäufen von JoJo in der 5. und Stella in der 7. Minute, denen Aponi in der 18. Minute das 3:0 folgen ließ. Lea, Gia und Vanessa kamen ins Spiel, fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und hielten den Druck auf den Gegner hoch. Allerdings hatten auch die Lichtenberger Mädchen schnelle Stürmerinnen und unsere hochstehende Abwehr musste mehrere Male im 1:1 beherzt klären, um den möglichen Anschlusstreffer zu verhindern. Spätestens das 4:0 von JoJo mit einem sehenswerten Heber nach einem Torabschlag von Suna entschied die Partie aber schon vor der Halbzeit endgültig für uns.

Nach der Halbzeit erhöhten Stella und JoJo noch auf 6:0, bevor sich die Lichtenberger Mädchen mit einer unhaltbaren Bogenlampe zum 1:6 noch für ihren nimmermüden Einsatz belohnten.

Ein noch besseres Ergebnis verhinderte dann der Schiedsrichter des nachfolgenden Altherrenspiels, der damit drohte, sein Spiel nicht anzupfeifen, wenn das Mädchenspiel, das erst 15min später angepfiffen worden war, nicht sofort beendet würde. So mussten unsere Mädchen bereits nach 63min. in die Kabinen (wahrscheinlich hätten sich die Alten Herren viel mehr über eine verkürzte Spielzeit gefreut J).

Fazit: wie schon in der Woche zuvor ein überzeugender Sieg, der Mut macht für das nächste Spiel nach den Osterferien gegen den Friedrichshagener SV, gegen den es im allerersten Serienspiel eine deutliche Niederlage gab – also auf zur Revanche mit einer hoffentlich wieder genesenen Juliane !

Nachtrag vom 21.04.2018: Friedrichshagener SV trat nicht zur Revanche an, sodass unser Team ohne Kampf auf den dritten Tabellenplatz vorrutschen konnte.