1.C -Junioren: Erster Test beim Nordberliner SC

Heute ging es um 10:00 Uhr zum Nordberliner SC zum Testspiel. Aufgrund von Urlaub und Erkrankungen standen nur 13 Spielerinnen und Spieler zur Verfügung. Vielen Dank an Enna und Elli von den B-Mädchen, die uns heute unterstützten und unser Spiel bereicherten.

Von Beginn an ging das Spiel hin und her. Der NBSC setzte uns früh unter Druck und so hatten wir es zunächst schwer in die gegnerische Hälfte zu kommen und selbst Chancen zu erspielen. Gerade als sich das Spiel etwas beruhigt hatte traf der Gastgeber nach einem Pass aus der Mitte zum 1:0 (18. Minute). 5 Minuten später erhöhte der NSBC wieder nach einem Pass durch die Mitte zum 2:0. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es mehr offensive Akzente zu setzen. Mehrere Freistöße sorgten für Gefahr und in anderen Aktionen fehlte der genaue Abschluss. Hinten ließen wir weniger Chancen zu, so dass es am Ende beim 2:0 Erfolg für den Gastgeber blieb.

Mit nur zwei Wechselspielern und teilweise auf ungewohnten Positionen lieferten wir ein gutes Spiel ab und hätten sicherlich ein Erfolgserlebnis (=Tor) verdient gehabt. Am nächsten Freitag gibt es um 18:00 Uhr das nächste Testspiel auswärts in der Bieselheide gegen die SpVg Fortuna Glienicke/ SG Schönfließ.