Tag der Teamolympiade

Am Donnerstag der zweiten Woche stand wieder die neu eingeführte Olympiade an. Alle Kinder wurden in 6 Gruppen aufgeteilt. Ein Spieler aus der Gruppe der Großen war der Kapitän und sollte die Verantwortung und die Organisation seiner Mannschaft übernehmen.

Alle Teams traten in verschiedenen Einzel- und Teamwettkämpfen an, so dass nicht nur die individuelle Leistung zählte, sondern auch die Zusammenarbeit und der Teamspirit. Es war schön zu sehen wie sich alle Altersklassen miteinander verstanden und Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby, dem Fußball, hatten. Das Ergebnis wird morgen bei der abschließenden Zeremonie verkündet. Diese Olympiade zog sich bis zur Mittagspause.

Danach wurde auf Wunsch der Mittleren ein Spiel gegen die Trainer ausgetragen. Nachdem auch dies geschafft war, spielten die Kleinen eine Turnierform mit 3 Mannschaften und die Mittleren und die Großen spielten ein 9 gegen 9 über das halbe Feld.

Zum Abschluss des Tages durften beide Gruppen noch 2 Runden Elfmeterkönig spielen.

Es wurde viel Freude auf das morgige Turnier entwickelt.