1. Herren: Kein Blau-Weiss-Tag

SV Sparta Lichtenberg II – HN 3:2 (3:1)

Tore: Saberdest (6.), 2:0, 3:0 Lau (11.; 15.), 3:1 Draski (25.), 3:2 Kasbaum (60.)

Nach vier Siegen in vier Punktspielen beim Tabellenvorletzten verloren und dennoch sprach Trainer Matthias Sucrow von der wohl besten Saisonleistung seiner Mannschaft. Sportlich stimmte es am Wochenende, aber die Randbedingungen schienen sich gegen die Hohen Neuendorfer verschworen zu haben. So hatte die 1. Mannschaft der bisherigen Schießbude der Bezirksliga spielfrei und es fanden sich acht Spieler des Verbandsligakaders in der Startformation (O-Ton Sparta: „Eigentlich sollten drei, vier Spieler Praxis sammeln, es wollten dann aber plötzlich fast alle spielen.“). Dann fehlte es den Blau-Weissen an Abschlußglück, verhinderten allein vier Alu-Treffer zumindest ein Unentschieden.

Mit geballter Erfahrung aus Regional-, Ober- und Nachwuchs-Bundesliga überraschten die Lichtenberger so die Hohen Neuendorfer in den ersten 15 Spielminuten, wirbelten mächtig und waren mit drei Treffern äußerst effektiv. Langsam stellten sich die Gäste auf die Aufgabe ein und erzielten Ausgeglichenheit im Feldspiel. Leon Draskis Treffer zum Pausenstand machte den Blau-Weissen zusätzlich Hoffnung, der Partie vielleicht doch noch eine Wende geben zu können. Und nach dem Seitenwechsel waren sie dann auch das eindeutig stärkere Team, dass durch Tom Kasbaum nach einer Stunde auch verdientermaßen zu seinem zweiten Treffer kam. Mehr sprang jedoch nicht mehr heraus, da, wenn nicht die Torumrandung einen weiteren Hohen Neuendorfer Treffer verhinderte, Spartas erfahrener Keeper Brändicke mit tollen Paraden zur Stelle war.

HN Kopmann – Diels, Harder, Müller, Wekwerth – Müller, Clark (75. Freyer) – Kasbaum, Draski (75. Rossmann), Schwarzwälder – Behrendt (64. Gerlach), Wolf (53. Kamitz).