A-Jugend: Hohen Neuendorf siegt bei Hilalspor und sichert sich so die Tabellenführung

Am heutigen Sonntag (05.09.) stand Hilalspor auf dem Spielplan der Blau-Weißen-Jungs. Das Spiel auf dem Kunstrasenteppich startete gleich temporeich. Bereits in der 3. Min. markierte Emil den ersten Treffer und sorgte so für die frühzeitige Führung der Hohen Neuendorfer. In der 6. Min. war es wieder Emil, der mit einem schönen Pass auf Moritz den zweiten Treffer einleitete. Moritz legte den Ball daraufhin vors Tor und Marvin versenkte zum 0:2. Marvin war es auch, der in der 16. Min. mit einem Schuss aus 20 m die Führung auf 0:3 ausbaute. Einem souveränen Sieg schien nun nichts mehr im Wege zu stehen. Aber genau diese Einstellung ließ die Hohen Neuendorfer fahrlässig und unkonzentriert werden und so war es ein Torwartfehler in der 23. Min., den der Gegner nach einer Unstimmigkeit mit einem Lupfer über den Torwart zum Anschlusstreffer ausnutzte (1:3).

Erst in der 35. Min. wurde Hohen Neuendorf wieder gefährlich – Marvin lief nach einer Balleroberung im Mittelfeld allein durch die gegnerische Hälfte und schob den Ball ins linke Eck zum 1:4. Wenig später war es ein Standard, der die Führung weiter ausbaute. Niclas verwandelte nach präzise geschossener Ecke von Marvin souverän zum 1:5. Wieder war es die Mentalität der Hohen Neuendorfer, die nach der hohen Führung den Gegner erneut rankommen ließ. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, nutze ein Spieler von Hilalspor die Gelegenheit zum Gegenschlag (2:5 – 41. Min.).

Nach der Halbzeit kam Hilalspor mit Auftrieb aus der Kabine und nutzte die Fehler der Hohen Neuendorfer aus. Nach einer Ecke klärte die Blau-Weiße-Abwehr den Ball nicht sauber und Hilalspor verkürzte zum 3:5 (53. Min.). Das Spiel wurde zunehmend hitziger und nach einem unschönen Gerangel und einer heftigen Diskussion in der 56. Min., verwies der Schiri sowohl Nicolas als auch die Nr. 11 des Gegners für 5. Min. vom Feld – Zeitstrafe!

Es folgte nun nicht viel Sehenswertes. In der 71. Min. gelang Jannes nach einem Gestochere im Straufraum zwar noch der 3:6 Treffer zum Endstand der heutige Partie, jedoch bot das Spiel sonst keine fußballerischen Highlights mehr.

Alles in allem freuen wir uns über die 3 Punkte und können somit den Start in die Landesligasaison, mit 9 von 9 Punkten, als gelungen bezeichnen. Gleichzeitig hoffen wir jedoch, dass uns die Tabellanführung in den kommenden Spielen keine falschen Höhenflüge beschert.

Torfolge:

0:1 (3. Min.) Emil

0:2 (6. Min.) Marvin

0:3 (16. Min.) Marvin 

1:3 (23. Min.) 

1:4 (35. Min.) Marvin

1:5 (39. Min.) Niclas

2:5 (41. Min.) 

3:5 (53. Min.)

3:6 (71. Min.) Jannes

Aufstellung:

Paul (1) – Oscar (15), Paul (17), Niclas (5), Pascal (2) – Felix (3), Jannes (8) – Marvin (13), Emil (11), Moritz (14) – Marc (16); Auswechsler: Jonas (4), Nicolas (6), Amjad (7), Till (10)