B-Juniorinnen: Trüber Samstag

14:30 Uhr in der Niederheide: Graues Novemberwetter mit Nieselregen und auch nach dem Spiel enttäuschte Gesichter. Eine 3:1 Führung wurde noch aus der Hand gegeben und am Ende stand es 3:3 gegen BW Berolina Mitte.

Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht und so leitete der Gästetrainer die Begegnung. Es gab zu Beginn eine optische Überlegenheit unseres Teams, jedoch wenig erfolgreiche Abschlüsse. Nach 10 Minuten die kalte Dusche: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wird die gegenerische Stürmerin auf die Reise geschickt und vollendet eiskalt zur 1:0-Führung. Danach wieder Überlegenheit von uns und mehr Abschlüsse, die jedoch nicht zwingend waren bzw. das Tor verfehlten. In der 36. Minute nahm Luisa ihrer Gegenspielerin dann den Ball ab und traf zum 1:1.

In der 2. Halbzeit erhöhte Luisa dann mit einem Doppelschlag in der 47.und 53. Minute auf 3:1 und eigentlich mussten wir dieses Ergebnis nur noch über die Zeit bringen. Die Gäste, die ohne Auswechselspielerinnen antreten mussten, gaben sich jedoch nicht auf und fingen immer wieder Bälle von uns im Mittelfeld ab. So verkürzten sie in der 69. Minute auf 2:3 und trafen tatsächlich in der 76. Minute sogar zum 3:3.

Nach dem 3:1 haben wir es nicht verstanden den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und so die Gegnerinnen müde zu spielen. Vielmehr haben wir durch unsere Ballverluste Berolina Mitte am Leben erhalten.

Am nächsten Sonntag ist Türkiyemspor zu Gast in der Niederheide.