F-Junioren: Leistung zur Vorwoche gesteigert

Ohne Auswechsler – dafür bei schönstem Sonnenschein – trat die F2 am Samstag um 10 Uhr beim SV Karow an. Hoch motiviert gingen die Jungs und Marlene ins Spiel. Luis übernahm den Torwartjob. Pascal und Moritz standen in der Abwehr. Milo und Jonah sollten vorn für die Tore sorgen. Von Beginn an ging es nur in eine Richtung und zwar auf das gegnerische Tor. Der Kampfgeist wurde belohnt, sodass wir mit einer 2:4-Führung in die Halbzeitpause gingen. Doch der Gastgeber blieb weiter dran. Ein Mittellinien-Freistoß durch die Nr. 13 des Gastgebers wurde unhaltbar im Tor versenkt. Die Nr. 13 des SV Karow war es auch, die bereits in Halbzeit 1 einen Schuss nach einem Anstoß aus der eigenen Hälfte heraus auf unser Tor zimmerte. Auch hier war unser Torwart machtlos. Wir mitgereisten Zuschauer staunten nicht schlecht. O-Ton des gegnerischen Trainers: „Wenn‘s anders nicht geht, dann eben so!“. Einige Ecken und Torschüsse später wurde das Spiel mit einem Endstand von 5:9 abgepfiffen. Der Jubel über den Sieg war bei den Blau-Weissen riesig. Getroffen haben für uns Milo 4 x, Jonah 3 x, Yannis und Moritz je 1 x.

Im ersten Heimspiel am Sonntag um 9 Uhr musste die F3 erneut mit Personalproblemen kämpfen, da kurzfristige Absagen nicht mehr zu kompensieren waren. Die Gäste vom Nordberliner SC brauchten bis zur 8. Minute, ehe sie das erste Mal ins „Schwarze“ trafen. Innerhalb von 90 Sekunden erhöhten sie um zwei Treffer und als kurz vor dem „Halbzeitpfiff“ auch noch der vierte Treffer gelang, war die Partie eigentlich bereits entschieden, denn unsere Angreifer konnten sich kaum mal eine echte Torchance erspielen. Ein Doppelschlag in der 28. Minute bedeutete das 0:6 und vier Minuten später mussten wir ein weiteres Tor hinnehmen, ohne dass uns ein Ehrentreffer gelang. Da uns die Gäste auch zahlenmäßig (und damit logischerweise auch kräftemäßig) überlegen waren (sie hatten 14! Spieler am Start, wir nur 7), war das 0:7 folgerichtig.

Unmittelbar nach der F3 trat die F1 um 10 Uhr im Heimspiel gegen den RFC Liberta an. Auch hier mussten die Trainer erneut improvisieren, denn leider stand wieder kein „etatmäßiger“ Keeper zur Verfügung. Felix stellte sich wieder zwischen die Pfosten, und er hielt, was zu halten war (analog zur Vorwoche). Nach mehreren guten Chancen in der Anfangsphase wurden wir in der 4. Minute ausgekontert, und es hieß plötzlich 0:1. Als ein Gästespieler einen kleinen „Blackout“ hatte und den von seinem Keeper abgewehrten Ball in die Hand nahm, verwandelte Vince den Strafstoß zum Ausgleich. Nach einer schönen Lennart-Flanke stand Nahla goldrichtig und erzielte den Führungstreffer – 2:1 Halbzeitstand. Sofort nach „Wiederanpfiff“ nahm Vince einen Abschlag vom gegnerischen Keeper sauber an und wuchtete das Leder aus knapp 20 Meter unhaltbar unter die Latte. Nahla in der 25., Vince in der 26. und erneut Nahla in der 27. Minute erhöhten auf 6:1, ehe der sehr spielfreudige Lennart in der 32 Minute das 7:1 erzielen konnte. Schon vorher hatten wir Trainer durchgewechselt und durch die dadurch entstehenden Abstimmungsprobleme mussten wir in der 35. Minute einen Doppelschlag hinnehmen und fast mit dem „Schlusspfiff“ das 7:4. So konnten wir an einem sonnigen Sonntagmorgen einen hochverdienten Heimsieg gegen überaus faire Gäste aus Reinickendorf feiern.