1. Herren: Viel liegen gelassen

HN – NSF Gropiusstadt II 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Kamitz (24.), 2:0 Kasbaum (29.), 3:0 Schwarzwälder (52.), 4:0 Kamitz (63.), 5:0 Kasbaum (67.)

Beste: Schwarzwälder / Tokgöz

Schieri: Yousefi; Z: 132

Trotz des am Ende klaren Erfolges konnten die Hohen Neuendorfer nicht ganz an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Sie leisteten sich in der vor allem zu Beginn und am Ende zerfahrenen Partie ungewöhnlich viele Abspielfehler und ließen zudem zahlreiche Torchancen aus. So tauchte Wolf gleich drei Mal allein vor Keeper F. El-Kabouli auf, ohne ihn überwinden zu können (11.; 25.; 45.). Aber auch seine Mitspieler hatten das Visier nicht so recht eingestellt. Wolf glänzte allerdings als Vorbereiter. Beim 1:0 (24.) spielte er Kamitz überragend frei und bediente seine Nebenleute noch einige Male mit Übersicht. Während die Defensive der Blau-Weissen den Gästen keine echte Torchance gestattete, hatten sie in der Offensive immer deutliche Vorteile, wenn sie ihre Schnelligkeit ausspielten. So beim 2:0, als Kasbaum allen Gegner enteilte, nachdem Stoltz in die Tiefe gespielt hatte (29.). Der überragende Schwarzwälder bereitete seinen Treffer zum 3:0 (52.) selbst vor, als er Olaniyan am Strafraum den Ball abluchste und zielstrebig vollendete. Gut zehn Minuten später wiederholte er das Kunststück und legte für Kamitz zu dessen zweiten Treffer auf (63.). Der Treffer zum für die Gropiusstädter schmeichelhaften Endstand entsprang schließlich einer Eckenvariante, an deren Ende Kasbaum den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte (67.).

HN: Kopmann – Diels (80. Clark), Voigt, Harder, Stoltz – Müller (73. Habedank), Schwarzwälder – Wolf, Kasbaum (68. Draski), Kamitz (80. Sperlich) – Behrendt (73. Hartmann).