Ü60: Freunde besuchen Freunde

Drei Tage hatten wir unsere Fußballfreunde aus Lorsch zu Gast. Spontan wie immer luden wir sie zu einem Besuch zu uns ein und sie kamen. Zehn Sportsfreunde konnten wir vom 15. bis 17. Oktober willkommen heißen.

Wir ließen es uns nicht nehmen, ein strammes Programm für unsere „Provinzler“ auf die Beine zu stellen: Kurzes Einchecken im „Grünen Turm“, ein kleines Begrüßungsgetränk im „Strammen Max“ (zum Bedauern unserer Gäste nicht mehr in der B96) und ab in die Großstadt. Es folgte ein Spaziergang vom Oranienburger Tor/Museumsinsel zum Hakeschen Markt.

Dort stärkten wir uns im Biergarten Lemke. So konnten wir das Highlight des Abends, das Festival of Lights, genießen. Unsere Gäste und wir waren begeistert (natürlich immer unterbrochen durch kurze Zwischenstopps).

Um Mitternacht in Hohen Neuendorf angekommen, wollten unsere Gäste noch einen Absacker zu sich nehmen – und das zu dieser Zeit bei uns in Hohen Neuendorf. Sensation: Ja, es geht! Kaputt, aber glücklich, dass es unseren Gästen so toll gefallen hat, waren wir, die sie bis zum Schluss begleitet haben, um ca. 2 Uhr in der Früh zu Hause.

Montag 11 Uhr Niederheide – das Spiel der Spiele – 10 gegen 10 auf unserer schmucken Anlage, über die unsere Gäste nur staunten. Übrigens trennten wir uns 3:3. Nach einem Imbiss und ein paar Bierchen ging es dann zu Conrad in die Niederheide, wo wir alle einen gemütlichen Abend verbrachten.

Unsere Lorscher waren voll des Lobes, als wir sie am Dienstag auf dem Bahnhof verabschiedeten – natürlich mit der Verabredung für 2024 bei ihnen in Lorsch.

Autor: Wolle Beyer