1.C-Jugend darf auf dem A-Platz ran

Am 09.09.23 stand für unsere Jungs und Mädels das erste Punktspiel der neuen Saison an.

Da der B-Platz gesperrt war, mussten wir bei 33 Grad auf dem „kleinen“ Geläuf ran, was bei allen Spielenden natürlich ein wenig Nervosität und Vorfreude gleichermaßen verursachte.

Wir begannen mit folgender Aufstellung:

Leon – Adrian, Marlene, Hannes, Dominik – Finnley, Til – Milo, Joel, Albert – Andrei

Auf der Bank saßen zunächst

Conrad, Stella, Anton, Timon, Lennart

Der Gegner, FCK Frohnau musste leider ohne Auswechselspieler antreten, was bei diesen Temperaturen alles andere als leicht war.

Wir kamen von Beginn an gut in diese Partie, die Nervosität ließ relativ schnell nach und wir setzen unseren Gegner früh unter Druck.

Der gegnerische Torwart, ein wahrlicher Meister seines Faches, hielt an diesem Tag alles, was zu halten war, konnte aber auch nicht verhindern, dass wir nach 7 Minuten durch Andrei 1:0 in Führung gingen, nachdem Adrian ein Ball geschickt durchgesteckt hatte.

Bereits 4 Minuten später flankt Milo in den 5 Meterraum, wo Andrei und Albert ein bisschen Flipper spielen. Beim Versuch zu klären, schiebt der gegnerische Verteidiger die Kugel ins eigene Tor zum 2:0.

In der 35 Spielminute tankt sich Andrei bis vor die gegnerische Kette durch, spielt auf Timon, welcher den Ball geschickt in den Lauf von Andrei legt. Andrei schiebt den Ball unhaltbar zum 3:0 ein.

Kurz danach pfeift der Schiri zur Halbzeit. Vor und nach der Halbzeit wechseln wir fleißig durch, wobei sich alle, teilweise auch auf ungewohnten Positionen, sehr gut ins Spiel eingebracht haben.

Dem Gegner gelingt kaum ein Gegenangriff, so dass Leon einen mehr als ruhigen Nachmittag verlebt.

In der 38. Spielminute bekommt Andrei den Ball und schießt aus 18m aufs Tor, normalerweise eine sichere Beute für den guten Frohnauer Schlussmann, doch sehr zu seinem Leidwesen springt der Ball so unglücklich vor ihm auf, dass er keine Chance mehr hat, diesen zu halten. Somit steht es nun 4:0.

2 Minuten später steckt Milo den Ball durch die Kette, Andrei in den Lauf und dieser vollendet zum 5:0.

Nun plätschert das Spiel so ein bisschen vor sich hin. Der Gegner versucht noch einmal alles, um vielleicht einen Ehrentreffer zu erzielen, aber der Defensivverbund hält.

Die eine oder andere Chance von uns kann der gegnerische Schlussmann noch entschärfen, aber in der 68. Minute ist er dann doch machtlos. Einen langen Ball erläuft sich Finnley vor dem herausstürzenden Torwart und hält mit links drauf. Der Ball springt zum Glück vom Innenpfosten ins Tor und so steht des Endergebnis von 6:0 fest.

Unterm Strich, ein völlig verdienter Sieg, wenn er auch hätte noch wesentlich höher ausfallen müssen. Frohnau wehrte sich tapfer und hielt das Ergebnis in erträglichen Grenzen.

Ein kurioser Spieltag bei der C1 geht zu Ende, denn in jedem Spiel fielen zwischen 6 und 10 Toren.

Dafür, dass wir nur ein Vorbereitungsspiel bestreiten konnten, war es eine sehr gute, homogene Leistung, wo man schon das eine oder andere trainierte Spielerische erkennen konnte.

Nächste Woche steht nun das erste „Spitzenspiel“ für uns statt, der 3. (wir) spielen gegen den 4. in Weißensee.