1. Frauen: 8:0-Auftaktsieg beim FSV Hansa 07

Am 1. Spieltag der neuen Saison der Berlinliga besiegte das Team aus der Niederheide die Zehntplazierten der vergangenen Spielzeit.

Vor guter Kulisse begann Blau-Weiss auf schwierigem, ungewohnten Untergrund oft noch fahrig im Spielaufbau und hatte große Mühe auf dem Teppich im Wrangelkiez ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Zeit lief die Kugel genauer durch die eigenen Reihen und das Spiel entwickelte sich zielgerichteter auf das gegnerische Tor. Aufpassen musste die Liedtke-Elf dennoch bei den zahlreichen Umschaltsituationen der Hansa-Frauen, die sich häufig durch eigene Ungenauigkeiten der Blau-Weissen entwickelten.

Vor dem Tor zeigte sich das Team aus Oberhavel gut eingestellt und traf am Ende sogar 8-fach. Im Tor behielt Rückkehrerin Hannah Thews die weiße Weste. Das Ergebnis klingt letztlich gut, hätte aber auch anders ausfallen können, wenn Hansa gerade in der ersten Hälfte nur einige der Kontersituationen effektiver gestalten hätte können. So gehen wir als Spitzenreiterinnen, in den für uns spielfreien, nächsten Spieltag und schauen zu, was die Konkurrenz so macht. Das nächste Spiel steigt am 17.09.2023 auswärts bei der Reserve von Türkiyemspor Berlin im Willy-Kressmann-Stadion. Anpfiff auf dem gepflegten Grün ist um 11:00 Uhr.

Tore: (14′, 46′, 69′) Duchowny | (21′, 44′) Oberstein | (42′, 52′) Scholau | (80′) Schlom