E und F Junioren beim Saisoneröffnungsturnier

Am Samstag, den 02.09. – dem Berliner Einschulungstag – waren unsere E Junioren und F Junioren beim alljährlichen Saisoneröffnungsturnier der Reinickendorfer Jugend AG vertreten. Aufgrund der erwähnten Einschulungen in Berlin gab es allerdings im Vorfeld Probleme genügend Spieler zusammen zu bekommen. Am Ende klappte es aber doch und die Kinder konnten sich bei bestem Wetter mit den Teams aus dem Bezirk Reinickendorf messen.

Die F Junioren (orange) konnten ihr erstes und letztes Spiel gewinnen und blegten am Ende den 9. Platz. Wobei die Ergebnisse mindestens zweitrangig zu betrachten sind, da es in der kommenden Saison zu den Spielfesten geht, in denen auch anders miteinander gespielt wird. Das wichtigste: Der Spaß und viel Spielzeit für die Kinder waren aber immer mit dabei.

Die E Junioren (orange) holten am Ende einen guten 6. Platz. Vor allem da die Truppe ohne Wechselspieler das Turnier bestritt und trotzdem in jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe war, können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein.

Insgesamt war es nach den Schwierigkeiten im Vorfeld ein guter Auftakt in die Saison und hat sicherlich bei allen die Lust auf mehr geweckt. Nächste Woche geht es dann auch schon los mit der Spielsaison. Hierfür wünschen wir den Teams viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Lieblingshobby!