1. Herren: Buchweitz mit flottem Dreier

Wacker Lankwitz – HN 0:7 (0:4)

Tore: 0:1 Gundlach (6.), 0:2 Urbanski (35.), 0:3 Lendner (40.), 0:4 Wolf (42.), 0:5, 0:6, 0:7 Buchweitz (46.; 53.; 60.).

Die Blau-Weissen hatten an der Gallwitzallee über weite Strecken leichtes Spiel. Die Lankwitzer machten ihrem „Vornamen“ zwar alle Ehre und wehrten sich wacker, insgesamt hatten sie aber wenig entgegen zu setzen. Der Vorsprung der Hohen Neuendorfer auf den Tabellenzweiten erhöhte sich auf fünf Zähler, da sich der FC Internationale II überraschend bei der Stern-Reserve in Marienfelde 2:1 geschlagen geben mußte.

Die Blau-Weissen begannen fahrig. Dennoch gingen sie bereits nach sechs Minuten in Führung, als Gundlach eine Kopf-Verlängerung von Behrendt nach Ghaderi-Einwurf aus Nahdistanz im Tor unterbrachte. Nun hatten sie alles im Griff, wenn fehlendes Tempo im Zuspiel und einige Konzentrationsschwächen den Spielfluß immer wieder störten. So dauerte es trotz mehrerer guter Möglichkeiten bis zur 35. Minute, ehe Urbanski eine Behrendt-Flanke aus drei Meter veredelte. Fünf Minuten danach stockte Lendner den Spielstand auf als er nach einem Flügellauf den Ball mit Vehemenz zwischen Wacker-Keeper Maple und dem kurzen Pfosten durchzwängte. Und keine 120 Sekunden später schlug es im Lankwitzer Gehäuse erneut ein. Wolf traf alleinstehend, nachdem Gundlach durchgesteckt hatte.

Nach er Pause zeigte der eingewechselte Buchweitz seinen Teamkollegen wie Effektivität geht und markierte binnen einer Viertelstunde einen Hattrick. Mit seiner ersten Ballberührung nutzte er eine Flanke von Schipper (46.), mit der zweiten führte ein Lupfer nach toller Kombination zum Tor (53.). Und schließlich köpfte er eine Kamitz-Ecke zum 0:7 und dem Hattrick in die Maschen (60.). Dabei blieb es, obwohl die Hohen Neuendorfer nun ihre Spielfreude voll ausleben konnten. Die Kombinationen waren zumeist flüssig und schön anzusehen, doch die Abschlüsse zu halbherzig oder umständlich. So kamen die Platzherren noch sehr glimpflich davon. Wacker hatte seine einzigen Möglichkeiten in der 80. Minute. Aber Kopmann parierte Cooks Distanzschuss ebenso glänzend wie dessen Kopfball aus Nahdistanz nach dem daraus resultierenden Eckball.

HN: Kopmann – Ghaderi (58. Müller), Stoltz (58. Diels), Köpp, Lendner (58. Kamitz) – Urbanski, Gundlach – Schipper (58. Vogt), Soine, Wolf – Behrendt (46. Buchweitz).