1. Herren: Hallen-Intermezzo (Update)

Vorbereitungsstart am 4. Januar an der Niederheide

Wie für die meisten Fußballteams, so ist auch für die Hohen Neuendorfer Kicker in diesem Jahr nicht von der traditionellen Winterpause übrig. Bereits am 4. Januar bittet Coach Thomas Heymann seine Blau-Weissen wieder auf die Plätze an der Niederheide, um die Vorbereitung auf die Rückrunde in Angriff zu nehmen. Proben ihres Leistungsvermögens werden seine Spieler dabei zunächst bei zwei traditionsreichen Hallenturnieren abgeben.

Allerdings müssen sie dies ohne nennenswerte spezifische Vorbereitung tun, denn die Kommune war einmal mehr nicht gewillt, den Fußballern der Stadt adäquaten Zugang zu Trainingsstätten zu gewähren. Das Budenzauber-Duett startet am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 9.00 Uhr an der Spandauer Allee in Hennigsdorf (Motor-Halle). Neben den Hohen Neuendorfern und natürlich Ausrichter und Titelverteidiger FC 98 (HN fehlten vor Jahresfrist 2 Sekunden zum Gesamtsieg) werden auch Eintracht Oranienburg (VL), Oberhavel Velten (LK), Blau-Weiß Leegebruch (KOL) und der VfB Hermsdorf (LL) mit von der Partie sein. Der zweite Termin ist das OHV-Hallenmasters, bei dem in der proppevollen MBS-Arena in Oranienburg wie immer die acht spielklassenbesten Teams des Landkreises an den Start gehen werden. Die Blau-Weissen werden am 13. Januar, ab 15.30 Uhr, nach einer Trainingsstunde auf dem Parkett in der Vorunden-Gruppe A gegen Ausrichter OFC Eintracht, SV Zehdenick (beide VL) und den Birkenwerder BC 08 (LL) Farbe bekennen müssen. In der Gruppe B treffen TuS Sachsenhausen (VL), FC 98 Hennigsdorf, Fortuna Glienicke und der SV Altlüdersdorf (alle LL) aufeinander. Allein die Hohen Neuendorfer haben dafür bereits 80 Karten im Vorverkauf abgesetzt.

Im Freien wird Fortuna Glienicke am Mittwoch, 17. Januar, 20.00 Uhr, in Glienicke der erste Kontrahent sein. Weiter geht dann am Sonntag, 21. Januar, 13.00 Uhr, an der Niederheide gegen den Berliner Landesligisten BSV Al Dersimspor.

Wieder ernst wird es für den „Weihnachtsmeister“ der 2. Abteilung der Landesliga am Sonntag, 28. Januar, 11. 15 Uhr, mit der Nachholpartie beim von Goran Markov trainierten SFC Stern 1900 II an der Schildhornstraße in Steglitz. Eine Woche später, 4. Februar, 13.30 Uhr, ist dann zum Hinrunden-Abschluß die Begegnung gegen den SC Borsigwalde an der Tietzstraße angesetzt. Rückrundenstart ist am Sonntag, 11. Februar, 13.00 Uhr, an der Niederheide gegen den SC Gatow.