1. Herren: Starker Auftritt bei UK

Union Klosterfelde – HN 3:3 (1:3)

Tore: 0:1 Vogt (2.), 0:2, 0:3 Draski (7.; 38.), 1:3 Fedder (43./FE), 2:3 Pehl (73./HE), 3:3 Mustapha (80.).

Der Test beim Brandenburg-Ligisten begann furios. Kaum 60 Sekunden waren gespielt, da war das Hohen Neuendorfer Back up-Team bereits in Nöten. Gleich mit dem ersten Angriff trafen die Platzherren die Lattenunterkante. Aber auch die zweite Reihe der Blau-Weissen ließ sich nicht lumpen. Im direkten Gegenzug tanzte Lendner drei Klosterfelder auf der Grundlinie aus und Vogt jagte seine Eingabe in die Maschen! Und es ging in höchstem Tempo weiter: 6. Minute, Klosterfelde maltretiert nach einem weiteren Tempoangriff über die Flügel erneut die Unterlatte! Und die prompte Antwort saß wieder. Draski kurvte von der linken Eckfahne zurück ins Feld und schlenzte den Ball zum 0:2 sehenswert ins Tor (7.). Die irre Hatz ging weiter, wobei die Unioner Chancenvorteile hatten, aber vor allem ihre Vorteile im Kopfballspiel nicht nutzten. Auch die technisch etwas stärker Hohen Neuendorfer nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Bis zur 38. Minute, als Soine auf Draski durchsteckte und der dem Keeper erneut keine Chance ließ. Der ständige Tempodruck der Klosterfelder hinterließ kurz vor dem Pausentee dann doch noch Folgen beim Heymann-Team. Zwei Minuten vor der Pause verlor es den Überblick und Köpp konnte nur noch mit einem Foul klären. Fedder vollstreckte vom Punkt sicher.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließ das Tempo eine Nuance nach, die Spielanteile glichen sich aus und UK nutzte seine Möglichkeiten weiter schlecht. So hätten Anton (62.) und Yildirgan (68.) allein vor dem Keeper den Vorsprung des weiter beeindruckend kombinierenden Landesligisten sogar noch ausbauen können. Mit fortschreitender Spielzeit machten sich bei den Blau-Weissen dann Verschleißerscheinungen unübersehbar bemerkbar, zumal die Klosterfelder ihr Team komplett duchwechselten. Pehl (73./HE) und Mustapha (80.) retteten die ihren Highspeed-Fußball durchziehenden Unioner mit ihren Treffern schließlich das Remis.

In dieser Form sollte für die Hohen Neuendorfer am kommenden Sonntag, 12.00 Uhr, beim SC Gatow etwas zu holen sein.

HN: Klutke (46. Kopmann) – Ghaderi, Stoltz, Köpp, Noppinger – Müller, Schwarzwälder (31. Yildirgan) – Lendner, Soine, Vogt (46. Anton)- Draski (80. Schipper)